Über uns 2016-10-21T10:12:24+00:00

Michael Küke

Mit 13 Jahren begann mein motorsportliches Leben im Kart-Sport. Mit 15 verlagerten sich meine Interessen auf den Off- und Onroad-Motorradsport.

Meine Motorsport-Begeisterung und Technik-Faszination war auch die Motivation für meine Berufswahl.

Ich absolvierte erfolgreich die Lehre zum KFZ-Mechaniker bei der Porsche AG in Stuttgart. Im Anschluss begann ich im väterlichen Betrieb meiner Technikfaszination zu frönen. Bis heute hat sich an der Begeisterung für die Technik und speziell für die Marke Porsche nichts verändert.

Des Weiteren pilotierte ich auf Film- und Foto-Fahrten für die Werbeabteilung der Porsche AG Prototypen und Vorserienfahrzeuge. (siehe Bild links)

Im Jahr 2000 wurde ich am Nürburgring gebeten als Instruktor für Sportfahrerlehrgänge aktiv zu werden. Bei dieser Tätigkeit bemerkte ich, dass es mir viel Freude bereitet nicht nur selbst zu fahren, sondern auch Wissen zu vermitteln. Ab 2003 führe ich eigen-initiativ Lehrgänge zum Thema Fahrsicherheit und Fahrdynamik (Driften) durch.

In den letzten Jahren habe ich an vielen klassischen und aktuellen Motorsportveranstaltungen sehr erfolgreich meist mit selbst-aufgebauten Fahrzeugen teilgenommen. Ein Highlight war sicherlich der Klassensieg auf einem Porsche 997R des Kremer-Racing Teams beim 24h-Stunden Rennen auf der Nordschleife im Jahr 2012.

Seit vielen Jahren steht auch die Rallye Köln Ahrweiler fest in meinem Kalender. 2013 konnte ich mit meinem Co Joachim Carl den zweiten Platz im Youngtimer-Klassement belegen. 2014 fielen wir leider in guter Position liegend technisch bedingt aus.